Neuigkeiten

Michael Stahl füllt das Pfarrzentrum St. Josef

Vortrag der KEB über Vergebung kommt an
03.05.2023 „Vergebung macht frei“ - so der Titel des Vortrags von Michael Stahl, der am 30. März in St. Josef zu Gast war. Micheal Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung, ehemaliger Bodyguard, Motivationstrainer, Gewaltpräventationsberater und Autor. Er war auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) nach Lindau gekommen. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Pfarrei St. Josef durchgeführt. In dem fast anderthalbstündigen Vortrag schaffte es Michael Stahl durch sein authentisches Auftreten die Zuhörer zu fesseln. Er sprach über seine Kindheit mit dem alkoholsüchtigen Vater ebenso wie über entscheidende und ihn prägende Stationen in seinem Leben als V.I.P.-Bodyguard und Lehrer für Selbstverteidigung. Und er erzählte, wie er schließlich wieder zum Glauben fand. Immer wieder durfte er Vergebung erfahren und hat gelernt, wie heilsam es ist selbst zu vergeben. Spannende, bewegende sowie auch erheiternde Passagen berührten die Menschen an diesem Abend. Nach dem Vortrag wurde die Möglichkeit des Austausches gerne angenommen und so fand der Abend einen geselligen Abschluss. Danke an das Team der KEB und alle Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben!